contact.jpg

FAQs

Was ist ein Startpaket?


Jedes PaaS beginnt mit dem Einkauf eines Startpaket. Darin enthalten ist die Lieferung sowie die Integration des gewählten Modells. Somit bist du mit einem Startpaket sofort startklar und kannst loslegen. Das Starpaket umfasst ein Guthaben von Druckvolumen, gemäss dem gewählten Modell.




Was ist ein Servicepaket?


Ein Servicepaket ist ein belieb oft und sofort verfügbares Paket, mit welchem Sie neues Druckguthaben erhalten. Sie haben die Wahl zwischen 1-3 Jahre Druckguthaben entsprechend unserer Preisliste. Sie können es entweder am Anfang zusammen mit dem Starterpaket, oder aber später nach Bedarf beziehen. Es gewährleistet über den Zeitraum ebenfalls den kompletten Service.




Ist PaaS teurer als Kaufen?


Nein. PaaS flexiblisiert lediglich Ihre Druckkosten und garantiert Ihnen den kompletten Service über die gewünschte Zeit.




Ist PaaS günstiger als Mieten oder Leasing?


Ja. Auf jeden Fall. Sie bezahlen keine Miet oder Leasingzinsen, was das Modell eindeutig günstiger macht.




Wer steckt hinter PaaS?


PaaS ist ein Produkt der DigiUs AG. Die DigiUs AG hat ihren Sitz in Schindellegi SZ und je einer Niederlassung in Liestal BL und Hinwil ZH.

Als Printing und Document Management System Spezialist und einziger Mono Brand Partner der Ricoh Schweiz AG, differenziert sich die DigiUs AG auch über das Alleinstellungsmerkmal "PaaS". PaaS steht für "Print as a Service". Schweizweit ist diese Art und Weise das Printing und Dokumentenmanagement anzubieten einmalig. PaaS ist neu. Es löst das Problem der Flottenflexilität, der Kostenflexibilität und der Technologieflexibiltiät auf einen Schlag in dem der Kunde das Printing als Abo beschafft (und nicht als Infrastruktur).

Das Produkte und Dienstleistungsportfolio der DigiUs AG umfasst:

- Office Printing Hardware (A4, A3, low end, high end Multifunktionsgeräte) von Ricoh

- Office Printing Software (follow-you, Flottenmanagement etc.)

- Document Management Solutions von DocuWare (europäischer Vorreiter im Bereich DMS)




Warum PaaS?


Mit PaaS können Sie jederzeit das Modell wechseln. Mit PaaS haben Sie keine Vertragslaufzeit. Mit PaaS müssen Sie keine hohe Anfangsinvestition tätigen wie beim Kauf. Mit PaaS haben Sie immer die neuste Technologie. Mit PaaS haben Sie nie ein Gewährleistungs- oder Garantieproblem. Mit PaaS flexibilisieren Sie Ihre Druckkosten




Wie beschaffe ich Toner?


Gar nicht. Das Gerät kommuniziert automatisch via Ricoh @remote mit Ricoh Schweiz und bestellt vor Ablauf des Toners ganz einfach neuen. Sie müssen lediglich den Toner bei Erhalt ersetzen. Das gilt übrigens ebenfalls für Heftklammern.




Kann ich das Gerät wirklich jederzeit zurückgeben?


Ja, Sie können. Allfällige Restguthaben für Drucke werden mit 50% zurückvergütet.




Wem gehört das Gerät?


Das Gerät ist stets Eigentum der DigiUs AG.